Welcher Vinylboden ist am besten?

#1 von Lars ( Gast ) , 14.10.2022 01:21

Hallo
Ich muss in der Wohnung einen neuen Boden verlegen und habe mich vorher gründlich informiert. Ich wollte unbedingt eine günstige aber schöne Lösung und bin so auf Vinyl gestoßen.
Ich weiß allerdings nicht, welcher Vinylboden am besten ist. Ich nehme mal an, dass es Unterschiede gibt und für eine Optik habe ich mich auch noch nicht entschieden. Kann jemand helfen??

Lars

RE: Welcher Vinylboden ist am besten?

#2 von Lio , 24.10.2022 13:52

Klickvinylboden ist ideal, wenn du den Look von Holz- oder Steinoptik haben möchtest, ohne dafür viel Geld auszugeben. Es ist einfach zu installieren und zu pflegen und sieht in jedem Raum fantastisch aus! Weißt du, was das für ein Boden ist?

Klickvinylboden besteht aus mehreren Schichten. Die Oberseite ist eine Deckschicht aus Vinyl, die mit einem UV-gehärtetem Acrylat überzogen ist. Darunter befindet sich eine Trägerschicht aus Kunststoff oder Glasfasergewebe. Die untere Schicht ist die Kernschicht, die entweder aus PVC (Polyvinylchlorid) oder HDF (Hartfaserplatte) besteht. Diese drei Schichten sind miteinander verklebt und werden dann unter hohem Druck zu Platten gepresst.

Die Installation von Klickvinyl erfolgt in der Regel als Do-it-yourself Projekt und ist relativ unkompliziert: Zuerst musst du den Untergrund vorbereiten, indem du ihn glatt schleifst und sauber machst - anschließend kannst du mit der Verlegung des Bodens beginnen!


Wenn du ein schönes Design suchst, dann schau mal unter Vinylboden Grau nach. Gruß

 
Lio
Beiträge: 10
Registriert am: 24.01.2021

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

   

Security Software
Hat jemand von euch schon mal was fürs Bad online gekauft?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz