Gesunde Lebensmittel

#1 von Klauss ( Gast ) , 27.02.2021 08:59

Hallo miteinander,
ich habe vor einigen Monaten eine Ernährungsumstellung gemacht und meinem ungesunden Lebensstil den Kampf angesagt. Ich fühle mich mit der neuen Ernährung gut und es fehlt mir eigentlich auch gar nichts.
Dennoch frage ich mich, ob es vielleicht noch irgendwelche gesunden und guten Nahrungsmittel gibt, die ich in meine tägliche Ernährung einführen sollte?
Welche gesunden Lebensmittel könnt ihr empfehlen, gibt es etwas Besonderes, was ihr gerne nehmt??
LG

Klauss

RE: Gesunde Lebensmittel

#2 von Lio , 28.02.2021 12:53

Sport darfst du nicht vergessen...ohne körperliche Bewegung wirst du auch mit gesunder Ernährung nicht unbedingt was ändern können.

 
Lio
Beiträge: 10
Registriert am: 24.01.2021


RE: Gesunde Lebensmittel

#3 von Gloria , 28.02.2021 14:19

Hi
Was für eine Ernährungsumstellung hast du denn genau gemacht? Ich ernähre mich seit über einem Jahr vegan und bin sehr glücklich damit. Am Anfang gab es zwar Phasen, wo ich gedacht habe, dass ich nicht durchhalten werde, da ich einfach nicht wusste, was ich essen oder kochen soll. Aber mit der Zeit gewähnt man sich an alles.
Meine Ernährung war auch sehr, sehr ungesund. Ich habe viel Fast Food und Süßigkeiten gegessen. Ich habe deswegen zwar nicht besonders viel zugenommen, aber gesund habe ich mich nicht gefühlt, da ich ständig irgendwie müde und kraftlos war.
Mit der neuen Ernährung änderte sich auch mein Körper, denn ich bin jetzt viel fitter und einfach gesünder.
Ich habe eine Freundin, die seit vielen Jahren Veganerin ist und sie hat mir mit vielen Tipps und Ratschlägen helfen können.
Sie hat mir zum Beispiel empfohlen am Anfang die Spirulina Alge zu nehmen, da diese vor allem bei so einer ungesunden Ernährung die ich hatte empfehlenswert ist.


Du kannst dich über Spirulina auf dieser Seite informieren. Spirulina ist sehr gesund und reich an Nährstoffen und bei jeder Ernährungsumstellung ein gute Wahl.
Liebe Grüße

 
Gloria
Beiträge: 3
Registriert am: 26.02.2021

zuletzt bearbeitet 28.02.2021 | Top

   

Smoothie-Rezepte
Pflegebett

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz